Kundenorientierung heisst das Zauberwort erfolgreicher Unternehmen.

Alexander Alder
Standortleitung Gossau SG

Sondierung Baugrund

CPTu-Sondierungen, Neubau Schulhaus Beuden, Nidau BE

Für den Neubau des Schulhauses Beuden in Nidau wurde die Terradata beauftragt 3 CPTu-Sondierungen bis 35m abzuteufen. Zusätzlich zu den CPTu-Auswertungen sollten die Berrechnungen für die Pfahltragfähigkeit mittels CPTu-Daten mitgeliefert werden um die Dimensionierung...

Rammsondierungen Urmibergstrasse, Seewen SZ

Die Urmibergstrasse muss saniert werden. Um die Felsoberkante an der Bergstrasse auf einer Länge von ca. 2,5 km festzustellen, wurden 19 Rammsondierungen von der Terradata durchgeführt. In kurzer Zeit konnten diese Sondierungen zur vollen Zufriedenheit der Gemeinde...

Seniorenzentrum Weiherpark Steinhausen ZG, S-CPTu Messungen

Das Seniorenzentrum Weiherpark in Steinhausen wird umfassend renoviert. Die Messkampagne dient zur Verifizierung der Ergebnisse aus den früheren geologischen Untersuchungen. Es wurden elektrische Drucksondierungen mit zusätzlichen seismischen Parametern und Dissipationstests...

Autobahndreieck bei Crissier, Lausanne VD

Das Bundesamt für Strassen (ASTRA) leitet ein grösseres Projekt für die Mobilitätsstrategie des Agglomerationsprojekts Lausanne-Morges. Es wird die Entwicklung von West-Lausanne unterstützen und die Verkehrsbedingungen im gesamten Sektor verbessern. Terradata hat schon...

Projet d'une clinique de soins à Gruyères, Epagny FR

Um das Bauprojekt für ein Spital in Gruyères genauer zu planen, wurden neben Bohrungen gezielt 6 CPTu-Sondierungen durchgeführt. Besonders während der schwierigen "Corona-Zeit" wurden mit allen Einschränkungen diese Arbeiten mit Erfolg erledigt.

H27 Engadinerstrasse, Galerierückwand Mingèr, Martina GR

Um den Untergrund unterhalb der Hauptstrasse zu erkunden, wurden 3 CPTu auf der Strasse durchgeführt. Besonders wichtig war die Befestigung der Sondiermaschine auf der Strasse (als Gegengewicht) und die Abschrankung auf der Strasse unmittelbar an der Grenze zu Öste...

Gare CFF (IGOM), Sainte-Croix VD

Um den Ausbau des neuen Bahnhofs Sainte-Croix genau planen zu können, wurden 14 Rammsondierungen im Gleisbereich sowie im Bahnhofbereich durchgeführt. Dank genauster Planung und Koordination mit der SBB konnten diese Arbeiten erfolgreich und ohne Zwischenfälle innerhalb...

Suppression goulet d étranglement de Crissier VD

Das Bundesamt für Strassen (ASTRA) leitet ein grösseres Projekt für die Mobilitätsstrategie des Agglomerationsprojekts Lausanne-Morges (PALM). Es wird die Entwicklung von West-Lausanne unterstützen und die Verkehrsbedingungen im gesamten Sektor bis 2031 verbessern....

Neubau MFH, In der Weid 2, 8942 Oberrieden

Für die Baugrunduntersuchung wurden Rammsondierungen bis 8m durchgeführt und ein Stahlpiezometer bei 6m eingebaut. Dadurch können für den Neubau die Bodenverhältnisse genau untersucht werden.

Neubau MFH, Gasometerstrasse 30/32, 8005 Zürich

In sehr engen städtischen Verhältnissen und sehr unterschiedlichen Oberflächen wurden für eine genaue Bodenbeurteilung Rammsondierungen durchgeführt.

Neubau DEFH, Zürichbergstrasse 142, 8044 Zürich

Um eine genaue Beurteilung der Bodenverhältnisse für den Neubau eines DEFH zu ermöglichen, werden vorgängig einige Sondierungen durchgeführt. Zusätzlich wurde ein Piezometer eingebaut um die Wasserverhältnisse zu beobachten.

Ausbau Holzumschlag Bahnhof Landquart

Beim Bahnhof Landquart soll der Holzumschlagausgebaut, sowie einige Industriegleise neugebaut werden. Um die Voraussetzungenfür die Baubewilligung zu erfüllen, sind verschiedene Vorabklärungen des Geologen/Geotechnikersnotwendig.

S-CPTu Versuche bei Salavaud

Um die Stabilität des Untergrundes bei der Einmündung der Broye zu bestimmen, wurden CPTu und SCPTu Messungen durchgeführt.

MFH Auwiesenstrasse 22, Ellsau

In Ellsau entsteht an einer Hanglage ein MFH mit Tiefgarage. Infolge schwieriger Bodenverhältnisse sind Rammsondierungen unumgänglich.

EFH Püntenstrasse, Winkel (ZH)

In ländlicher Umgebung entsteht in der Nähe zum Flughafen Kloten ein Einfamilienhaus.

Überbauung Lakeside, Kilchberg

An exponierter Hanglage direkt an der SBB Hauptlinie Zürich-Chur entsteht eine grosse Wohnüberbauung mit Tiefgarage.

MFH Emil-Klötistrasse, Zürich

An schöner Hanglage in der Stadt Zürich entsteht eine Wohnüberbauung inkl. Tiefgarage.

MFH Schlössliweg, Lachen

Mitten im Zentrum von Lachen entstehen zwei neue Mehrfamilienhäuser, welche zusammen eine Tiefgarage teilen. Aufgrund der heiklen Bodensituation infolge der Seenähe, sind verschiedene Vorabklärungen von Seiten des Geologen/Geotechnikers notwendig.

Neubau City Center Rapperswil-Jona

Mitten im Zentrum von Rapperswil soll bis 2018 eine neue Grossüberbauung realisiert werden. Das Ganze auf 3500 Quadratmetern an der Neuen Jonastrasse zwischen Manor und Albuville rund um die Garage Pfenninger soll dafür Platz gemacht werden.